ANGUS Group offers a complete system

for breeding, fattening and trading

of Angus cattle

 

ANGUS Group offers a profitable system for breeding, fattening and marketing of Angus cattle. Our service includes the organization of transport, logistics, transfer and trade of live cattle and genetics. Our medium-term goal is to build a Europe-wide network across the entire Angus chain – production.

 

Under our system, we offer:

 

 

We see the Angus breed as the future to tap new markets. By focusing on fattening from grass, we want to use grasslands sustainably, for the production of quality beef.

 

Why Aberdeen Angus?

 

Aberdeen Angus is purely a beef breed. The animals are very robust and easy to handle, so they are ideally suited for fattening from grass. The Angus breed offers fleshy, fine-boned carcasses. In addition, the beef is of excellent quality, suited for trading in top restaurants and upscale retail.

 

The ANGUS Group

 

ANGUS Group was founded in 2010 by Bernhard Delle and Samuel Widmer. Both have many years of experience in cattle breeding and the international meat marketing. Together with a skilled team of farmers, breeders and master butchers ANGUS Group offers you the know-how for the entire production chain of Premium ANGUS Beef, on all levels.

ANGUS Group bietet ein komplettes System

für Zucht, Mast und Vermarktung
von Angus-Rindern

 

ANGUS Group bietet ein profitables System zur Zucht, Mast und Vermarktung der Rinderrasse Angus. Zu unserem Service gehören die Organisation von Transport, Logistik und Transfer sowie der Handel von Lebendtieren und Genetik. Unser mittelfristiges Ziel ist der Aufbau eines europaweiten Netzwerks über die gesamte Angus-Produktion. 

 

Unter unserem Systemangebot bündeln wir

 

 

Wir sehen in der Rasse Angus die Zukunft, neue Märkte zu erschließen. Durch den Fokus auf Weidemast wollen wir Grünlandflächen nachhaltig zur Produktion von Qualitätsrindfleisch nutzen.

 

Warum Aberdeen Angus?

 

Aberdeen Angus ist eine reine Fleischrindrasse. Die Tiere sind robust und sehr pflegeleicht, weshalb sie sich hervorragend für die Weidemast-Produktion eignen. Die Rasse Angus besticht durch vollfleischige, feinknochige Schlachtkörper. Zudem ist das Fleisch von hervorragender Qualität, was die Vermarktung in der Spitzengastronomie und im gehobenen Einzelhandel ermöglicht.

 

Deutschlandweites

Markenfleischprogramm

 

Die Verbraucher fordern von Fleischproduzenten Certified Angus Beef Germany

Transparenz und Qualität in der Produktion – ein Anspruch, den auch wir vertreten und mit unserem deutschlandweiten Markenfleischprogramm “Certified Angus Beef Germany” umsetzen. Dazu haben wir einen Angus-Standard basierend auf dem QS-System erarbeitet, der vom Fleischprüfring Bayern (QAL) zertifiziert wird.

  

Die ANGUS Group

 

ANGUS Group wurde im Jahr 2010 von Bernhard Delle und Samuel Widmer gegründet. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Rinderzucht und der internationalen Fleischvermarktung. Zusammen mit einem erfahrenen Team aus Landwirten, Züchtern und Metzgermeistern bietet die ANGUS Group das Know-how für eine geschlossene Produktionskette von Premium-ANGUS Beef auf allen Stufen.